1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=92aced7e257787ae52c3b8d90ef36d9b profile.php?mode=register&sid=92aced7e257787ae52c3b8d90ef36d9b regeln.php?sid=92aced7e257787ae52c3b8d90ef36d9b memberlist.php?sid=92aced7e257787ae52c3b8d90ef36d9b search.php?sid=92aced7e257787ae52c3b8d90ef36d9b index.php?sid=92aced7e257787ae52c3b8d90ef36d9b

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Verschieben vom Profiler-Verzeichnis Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Verschieben vom Profiler-Verzeichnis
BeitragVerfasst am: 12.04.2007 19:02 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Habe seit heute in meinem Rechner eine zweite Festplatte, die ich nur für meine Daten nutzen will.

Auch die Daten vom Profiler.
Also hab ich einfach das komplette Verzeichnis "DVD Profiler" welches ja bei C: unter "Eigene Dateien" liegt, auf die andere Festplatte verschoben, den Profiler gestartet - war leere Datenbank - und dann über Datenbank öffnen den neuen Pfad angegeben.
Tja, was soll ich sagen, Datei da, aber keine Sprachdateien, Layouts usw.

Müssen die alle in "Eigene Dateien" liegen bleiben und darf nur das Verzeichnis "Database" bzw. dessen Inhalt verschoben / kopiert werden? Oder müssen für die Sprachdateien etc. irgendwo neue Pfade eingetragen werden?

Danke für Infos

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.04.2007 20:22 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Ich habe noch keine Option gesehen um die Ordner zu verschieben bzw. zu ändern.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 12.04.2007 20:41 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




SH84 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe noch keine Option gesehen um die Ordner zu verschieben bzw. zu ändern.


Nee, die gibt's auch nicht (mit dem Profiler).

Ich hab die einfach mit dem Explorer verschoben.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Verschieben vom Profiler-Verzeichnis
BeitragVerfasst am: 12.04.2007 20:50 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Habe seit heute in meinem Rechner eine zweite Festplatte, die ich nur für meine Daten nutzen will.

Auch die Daten vom Profiler.
Also hab ich einfach das komplette Verzeichnis "DVD Profiler" welches ja bei C: unter "Eigene Dateien" liegt,...


Warum verschiebst du dann nicht einfach die kompletten "Eigene Dateien"? Einfach Rechtsklick auf den Desktop Ordner und auf die neue Platte verschieben. Ich vermute mal, dass es dann einfach funktioniert.

HTH
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Verschieben vom Profiler-Verzeichnis
BeitragVerfasst am: 12.04.2007 20:54 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Deckard99 hat Folgendes geschrieben:
norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Habe seit heute in meinem Rechner eine zweite Festplatte, die ich nur für meine Daten nutzen will.

Auch die Daten vom Profiler.
Also hab ich einfach das komplette Verzeichnis "DVD Profiler" welches ja bei C: unter "Eigene Dateien" liegt,...


Warum verschiebst du dann nicht einfach die kompletten "Eigene Dateien"? Einfach Rechtsklick auf den Desktop Ordner und auf die neue Platte verschieben. Ich vermute mal, dass es dann einfach funktioniert.

HTH
Norbert


Es wäre dann günstig, die Registry nach evtl. vorhanden Einträgen zu durchsuchen, die fest mit diesem Verzeichnis ("Eigene Dateien") verdrahtet sind.

Besser wäre es, das gesamte Profil auf die Datenplatte zu verschieben (sofern Du W2K oder XP und nicht Win98 oder ähnliches benutzt). Aber hierbei auch nicht vergessen, die globale Variable oder ggf. vorhandene Einträge in der Registry, die fest auf dieses Verzeichnis zeigen, zu veränder/anzupassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Re: Verschieben vom Profiler-Verzeichnis
BeitragVerfasst am: 12.04.2007 21:12 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Es wäre dann günstig, die Registry nach evtl. vorhanden Einträgen zu durchsuchen, die fest mit diesem Verzeichnis ("Eigene Dateien") verdrahtet sind.

Besser wäre es, das gesamte Profil auf die Datenplatte zu verschieben (sofern Du W2K oder XP und nicht Win98 oder ähnliches benutzt). Aber hierbei auch nicht vergessen, die globale Variable oder ggf. vorhandene Einträge in der Registry, die fest auf dieses Verzeichnis zeigen, zu veränder/anzupassen.


Das Profil nach der Installation von Windows zu verschieben ist deutlich komplizierter, als einfach mal mit dem Rechtsklick auf den Ordner zu gehen. Zwinker
Theoretisch sollten sich in der Registry, bei diesem Vorgehen, auch keine Reste mehr befinden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Verschieben vom Profiler-Verzeichnis
BeitragVerfasst am: 12.04.2007 22:18 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Deckard99 hat Folgendes geschrieben:
Warum verschiebst du dann nicht einfach die kompletten "Eigene Dateien"? Einfach Rechtsklick auf den Desktop Ordner und auf die neue Platte verschieben. Ich vermute mal, dass es dann einfach funktioniert.

Nein, nein, nein ... und: nein.

"Eigene Dateien" ist nahezu genauso einfach zu verschieben wie das Start-Menü oder das Desktop-Verzeichnis Zwinker

1. "Eigene Dateien" an den neuen Ort ---> kopieren!
2. Mit dem Microsoft Powertoy "TweakUI" dann den Pfad verbiegen:

2.1 Unter "My Computer / Special Folders" den Eintrag "My Documents" auswählen.
2.2 Unter "Change Location" (Die Sicherheitsabfrage mit "Ja/Yes" beantworten) dann den neuen Ort von "Eigene Dateien" angeben.

Vorsichtshalber aber erst mal den alten Ordner nur zur Seite schieben. Wenn nach ein paar Wochen auch alle anderen Programme, die ihre Daten dort hineinschmeißen, funktionieren, kannst Du den alten Ordner löschen.

@ NORBI:

Leider kannst Du nur die Datenbanken des DVD Profilers woanders hinverschieben, oder eben mit der oben beschriebenen Methode den gesamten Ordner "Eigene Dateien". Ich würde von letzterem so lange die Finger lassen, wie Du Platz auf C:\ hast. Leider können selbst heute noch einige Leute NICHT programmieren und haben den Pfad auf "Eigene Dateien" in ihren Programmen fest verdrahtet. Und wehe, das betreffende Programm findet sein Zeug dann nicht an seinem ursprünglich von Microsoft vorgesehenen Ort ...


Zuletzt bearbeitet von Hugo Z. Hackenbush am 12.04.2007 22:21, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 12.04.2007 22:20 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Der Profiler fragt den Ordner "Eigene Dateien" ab, um Layouts, Translations usw. zu lokalisieren. Mit normaln Methoden wirst du da nichts erreichen können. Very Happy

In der Registry etwas ändern empfehle ich dir nur, wenn du dich gut auskennst: Sonst Finger weg! Mr. Green

Meine Empfehlung: TweakUI vom M$ besorgen, dann unter
My Computer->Folder "My Documents" auswählen und mit "Change Location" neuen Pfad angeben. Ist ganz einfach und sauber... Zwinker

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 12.04.2007 22:22 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




mithirandir hat Folgendes geschrieben:
Meine Empfehlung: TweakUI vom M$ besorgen, dann unter
My Computer->Folder "My Documents" auswählen und mit "Change Location" neuen Pfad angeben. Ist ganz einfach und sauber... Zwinker

Ach Shocked ...

Echt ??? Mr. Green Mr. Green Mr. Green

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 12.04.2007 22:29 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Zwei Doofe ein ...... OK OK.... Ich bin ja schon ruhig. Mr. Green

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Re: Verschieben vom Profiler-Verzeichnis
BeitragVerfasst am: 12.04.2007 22:29 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
Deckard99 hat Folgendes geschrieben:
Einfach Rechtsklick auf den Desktop Ordner und auf die neue Platte verschieben.


Nein, nein, nein ... und: nein.

"Eigene Dateien" ist nahezu genauso einfach zu verschieben wie das Start-Menü oder das Desktop-Verzeichnis Zwinker

1. "Eigene Dateien" an den neuen Ort ---> kopieren!
2. Mit dem Microsoft Powertoy "TweakUI" dann den Pfad verbiegen:

2.1 Unter "My Computer / Special Folders" den Eintrag "My Documents" auswählen.
2.2 Unter "Change Location" (Die Sicherheitsabfrage mit "Ja/Yes" beantworten) dann den neuen Ort von "Eigene Dateien" angeben.

Vorsichtshalber aber erst mal den alten Ordner nur zur Seite schieben. Wenn nach ein paar Wochen auch alle anderen Programme, die ihre Daten dort hineinschmeißen, funktionieren, kannst Du den alten Ordner löschen.


Warum sollte ich mit TweakUI rumfummeln wenns mit einem Rechtsklick geht? Steh grad auf der Leitung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Verschieben vom Profiler-Verzeichnis
BeitragVerfasst am: 12.04.2007 23:29 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Deckard99 hat Folgendes geschrieben:
Warum sollte ich mit TweakUI rumfummeln wenns mit einem Rechtsklick geht? Steh grad auf der Leitung.

... weil es sich bei "Eigene Dateien" um einen Systemordner handelt. Bei solchen Ordnern wurden Verbindungen z.T. tief ins System und die Registry gegraben. Wenn Du z.B. Dein Startmenü-Verzeichnis einfach nur verschiebst, dann sind ruckzuck erst mal alle Deine Programmeinträge weg. Weitere solcher Systemordner sind z.B. "Favoriten", "SendTo", "Autostart" etc.

@ Laeusel:

Tja, Mithi und ich haben wochenlang für diesen Auftritt geprobt Razz

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Re: Verschieben vom Profiler-Verzeichnis
BeitragVerfasst am: 13.04.2007 00:03 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
Deckard99 hat Folgendes geschrieben:
Warum sollte ich mit TweakUI rumfummeln wenns mit einem Rechtsklick geht? Steh grad auf der Leitung.

... weil es sich bei "Eigene Dateien" um einen Systemordner handelt. Bei solchen Ordnern wurden Verbindungen z.T. tief ins System und die Registry gegraben. Wenn Du z.B. Dein Startmenü-Verzeichnis einfach nur verschiebst, dann sind ruckzuck erst mal alle Deine Programmeinträge weg. Weitere solcher Systemordner sind z.B. "Favoriten", "SendTo", "Autostart" etc.


Mag ja sein, aber was meinst du eigentlich, warum MS ab Windows 98 dort die Funktion verschieben eingebaut hat? Zwinker
http://support.microsoft.com/kb/310147/en-us
oder
http://support.microsoft.com/kb/221837/en-us

Aber wer will kann den Brasel auch mit TweakUI erledigen. Ist in dem Fall nur vollkommen überflüssig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.04.2007 03:40 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Möchte hier Mal Deckard99 bei Seite stehen...

Die Rechts-Klick Methode ist in der Tat einfacher (und man benötigt nicht Mal Tweak-UI, das es ein Standard feature von XP ist). Mit dieser Methode ist NICHT gemeint Kopieren oder Verschieben aus dem rechts-Klick Menü auszuwählen!

Also:
1. Recht-Klick -> Properties (hmmm, wie heisst denn das auf deutsch...?)
2. Im Properties Fenster befindet sich der Zielordner Pfad (oder so), und darunter drei Knöpfe. Dert mittlere sollte der für "Verschieben" sein.
3. Am besten den neuen Zielorder vorher anlegen und dann bei "Verschieben"-klicken entsprechend auswählen...

Alle notwendigen in der Registry macht Windows automatsich.

Ich bin großer Freund von Tweak UI, aber meinen Eignene Dokumente Ordner würde ich immer wie per rechts-Klick verschieben Mr. Green.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 13.04.2007 07:31 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




ya_shin hat Folgendes geschrieben:
Möchte hier Mal Deckard99 bei Seite stehen...

Die Rechts-Klick Methode ist in der Tat einfacher (und man benötigt nicht Mal Tweak-UI, das es ein Standard feature von XP ist). Mit dieser Methode ist NICHT gemeint Kopieren oder Verschieben aus dem rechts-Klick Menü auszuwählen!


Achso. ich hatte nämlich das vermutet... Razz

ya_shin hat Folgendes geschrieben:
Also:
1. Recht-Klick -> Properties (hmmm, wie heisst denn das auf deutsch...?)
2. Im Properties Fenster befindet sich der Zielordner Pfad (oder so), und darunter drei Knöpfe. Dert mittlere sollte der für "Verschieben" sein.
3. Am besten den neuen Zielorder vorher anlegen und dann bei "Verschieben"-klicken entsprechend auswählen...

Alle notwendigen in der Registry macht Windows automatsich.


Gut versteckt. Zwinker

ya_shin hat Folgendes geschrieben:
Ich bin großer Freund von Tweak UI, aber meinen Eignene Dokumente Ordner würde ich immer wie per rechts-Klick verschieben Mr. Green.


Mach wie du magst, ich würde es immer wieder und nach wie vor mit dem TweakUI Tool vornehmen. Mr. Green

Das hat den folgenden Grund:
Benutzt du die o.g. "Verschieben"-Funktion mit dem Rechtsklick, dann wird das gesamte Profil an einen Ordner deiner Wahl verschoben. Das ist prima, solange nichts schiefgeht, geht aber was schief (Der Computer stürzt ab, die Platte hat Bad Blocks, die USB-Verbindung reißt ab oder was auch immer) hinterläßt die Funktion ein heilloses Durcheinander. Rolling Eyes

Andererseits kannst du das gesamte Profil kopieren, da siehst du ob alles klappt oder auch nicht. Wenn der (u.U. langwierige) Kopiervorgang abgeschlossen ist, dann kannst du mit dem TweakUI-Tool einfach den Pfad verbiegen (d.h. die entsprechenden Registry-Einträge anpassen) und bist ebenfalls am Ziel (und hast den alten Ordner noch zur Sicherheit am alten Platz). Zwinker

Also: Wer's schnell haben will und Risiken liebt, der darf gerne die "Rechtsklickmethode" verwenden, wer auf Nummer Sicher gehen möchte dem sei dann die "TweakUI" Methode empfohlen. Ich Gott Du Nix....


Mithi Bier Hugo

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.04.2007 08:36 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




ya_shin hat Folgendes geschrieben:
Möchte hier Mal Deckard99 bei Seite stehen...


Danke. Endlich jemand der mich versteht. Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.04.2007 08:46 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




mithirandir hat Folgendes geschrieben:
Mach wie du magst, ich würde es immer wieder und nach wie vor mit dem TweakUI Tool vornehmen. Mr. Green

Das hat den folgenden Grund:
Benutzt du die o.g. "Verschieben"-Funktion mit dem Rechtsklick, dann wird das gesamte Profil an einen Ordner deiner Wahl verschoben. Das ist prima, solange nichts schiefgeht, geht aber was schief (Der Computer stürzt ab, die Platte hat Bad Blocks, die USB-Verbindung reißt ab oder was auch immer) hinterläßt die Funktion ein heilloses Durcheinander. Rolling Eyes



Man kanns auch übertreiben, oder? Es droht quasi das Ende der Welt wenn ich die Rechte Maustaste mit einer Funktion benutze die genau aus diesem Grund dort eingebaut wurde. Zwinker

mithirandir hat Folgendes geschrieben:

Also: Wer's schnell haben will und Risiken liebt, der darf gerne die "Rechtsklickmethode" verwenden, wer auf Nummer Sicher gehen möchte dem sei dann die "TweakUI" Methode empfohlen. Ich Gott Du Nix....


Also für Ich Gott Du Nix.... bist du recht wenig risikofreudig. Zwinker

Bye
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Verschieben vom Profiler-Verzeichnis
BeitragVerfasst am: 13.04.2007 09:47 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Deckard99 hat Folgendes geschrieben:
Mag ja sein, aber was meinst du eigentlich, warum MS ab Windows 98 dort die Funktion verschieben eingebaut hat? Zwinker

Oh ... Embarassed ... äh, das ist mir jetzt neu. Danke für die Info. Hätte ich vor einem halben Jahr gut brauchen können Zwinker

ya_shin hat Folgendes geschrieben:
1. Recht-Klick -> Properties (hmmm, wie heisst denn das auf deutsch...?)

Engl. "Properties" = dt. "Eigenschaften"

Deckard99 hat Folgendes geschrieben:
Also für Ich Gott Du Nix.... bist du recht wenig risikofreudig. Zwinker

... und das ist gut so. Was vor 13,7 Milliarden Jahren gepasst hat, passt auch heute noch ... physikalische Gesetze z.B. und so. Da bin ich doch als kleines Lebewesen recht froh, dass der nette ältere und bärtige Herr da oben deutlich wenig experimentierfreudig ist Mr. Green

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.04.2007 12:36 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




So, da bin ich wieder - hat was gedauert, verschiedene Sachen ausprobiert.
Danke für die ganzen Tipps.
Hatte ich noch ganz vergessen zu sagen, System ist Window XP.

Um ehrlich zu sein, den Ordner "Eigene Dateien" zu verschieben war mir dann doch zu heiß.

Die Unterordner bei "DVD Profiler" müssen wohl da bleiben, sind scheinbar fester Bestand des Programmes. Sollte man die auch verschieben, so findet der Profiler keine Reports etc. mehr.
Habe die Registry rauf und runter durchsucht, aber keine Einträge gefunden, die hierzu die Pfadangaben erkennen lassen, um die zu ändern. Sind zwar genug Angaben da, aber da was zu ändern ist mir zu gefährlich.
Also hab ich mir mit 'ner Zwitterlösung geholfen und nur meine Datei selbst verlegt. Die ist jetzt auf einem anderen Laufwerk. Das betrifft nur den Ordner "Databases\Default".

Dafür hat man zwei Möglichkeiten:
Man kopiert / verschiebt einfach den kompletten Inhalt dieses Ordners ('Default' incl. Unterordner) auf einen anderen Platz. Dann startet man den Profiler und gibt über Datei--> Datenbank öffnen --> durchsuchen den neuen Pfad an. Kann dann noch über umbenennen einen neuen Namen vergeben.

Oder, komfortabler direkt aus dem Profiler heraus:
Datei --> Datenbank öffnen --> Neue Datenbank. Unten das Häkchen setzen bei "aktuelle Datenbank kopieren" und oben "auswählen" den entsprechenden Pfad suchen. Der Name, den man bei Datenbankname einträgt bewirkt nichts anderes, als das in dem gewählten Verzeichnis ein Unterverzeichnis mit eben diesem Namen erstellt wird. Profiler kopiert dann den kompletten Inhalt vom Unterverzeichnis "Databases\Default incl. Unterordner" dorthin.
Das ganze klappt sogar übers Netzwerk, hab ich direkt mit ausprobiert.

Damit hat man zumindest seine Datenbank selbst an einem anderen Speicherort. Ist zwar nicht alles, so wie ich es eigentlich wollte, aber schon mal ein Anfang.

Irgendwelche Sprachdateien, Reports, Layouts usw. müssen aber dabei immer noch im Verzeichnis "Eigene Dateien\DVD Profiler und dann in den jeweiligen Ordnern liegen.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.04.2007 12:42 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Um ehrlich zu sein, den Ordner "Eigene Dateien" zu verschieben war mir dann doch zu heiß.


Darf man fragen warum? Die Links die ich dir gepostet hab, hat MS nicht umsonst zur Verfügung gestellt. Du willst doch die zweite Platte als Datenplatte verwenden. Was spricht denn wirklich dagegen, den Standardspeicherort vieler Daten einfach komplett zu verlegen indem du "Eigene Dateien" /mit der dafür vorgesehenen/ "Mechanik" verschiebst? Ist mir grad unklar.
Aber du wirst schon deine Gründe haben.

Bye
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verschieben vom Profiler-Verzeichnis
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de