1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=ebb979c20d08dfeb1c087b56164e9c8f profile.php?mode=register&sid=ebb979c20d08dfeb1c087b56164e9c8f regeln.php?sid=ebb979c20d08dfeb1c087b56164e9c8f memberlist.php?sid=ebb979c20d08dfeb1c087b56164e9c8f search.php?sid=ebb979c20d08dfeb1c087b56164e9c8f index.php?sid=ebb979c20d08dfeb1c087b56164e9c8f

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cover » Butterfly Effect (Cover) Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 21.11.2006 11:08 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Laeusel hat Folgendes geschrieben:
Lexxx hat Folgendes geschrieben:
ne recht lange Zeit rumgeschlagen (so etwa 1,5 Stunden).
Ich bin schon dafür, dass man das original Holocover verwenden sollte.
Denn dieses entspricht ja auch der Erstauflage der DVD.

Vielleicht müsste ich mich nochmal 1,5 Stunden mit dem Ding beschäftigen... -

Sorry Leute, ich weiss das ich jetzt gleich wieder Mecker krieg.
Aber das ist doch bescheuert.
3 Stunden Zeitaufwand um ein Cover Onlinefähig zu bekommen.
Das steht doch wirklich in keiner Relation.
Also ich kann mit 3 Stunden meiner Lebenszeit was besseres anfangen
als mich da mit einem Cover zu befassen.
Da schau ich doch lieber 2 Filme. Zwinker
(Nicht gegen dich persönlich Lexxx, sondern meine grundsätzliche Meinung.) Zwinker


Macht nix - ich hatte Zeit und brauchte das Geld Zwinker

Laeusel hat Folgendes geschrieben:

Wie sieht so ein Holo-Cover denn aus wenn man es photographiert?


Grausam. Habe ich mal probiert...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 21.11.2006 11:09 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
So würde ich das auch sehen. Ich verstehe die ganze Diskussion hier ohnehin absolut nicht - das aktuelle Cover im Profil ist wunderbar, und es hat niemand zweifelsfrei festgestellt, dass es nicht vom Original-Holocover stammt. Von da her sehe ich keinen Grund, hier überhaupt etwas upzudaten.


Hast eigentlich recht. Das bestehende ist wirklich sehr gut. Ich habe allerdings etwa 80% meiner Cover selbst gescannt - somit war es kein Problem, das Butterfly-Ding einzuscannen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 21.11.2006 13:31 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Macht nix - ich hatte Zeit und brauchte das Geld Zwinker

Und jung bist du auch noch?!?!?! Shocked Mr. Green

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 21.11.2006 15:37 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Laeusel hat Folgendes geschrieben:
Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Macht nix - ich hatte Zeit und brauchte das Geld Zwinker

Und jung bist du auch noch?!?!?! Shocked Mr. Green


Danke. Dies geht runter wie Öl. Im Kreise der ganzen Jungspunde hier fühle ich mich oft schon etwas alt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 21.11.2006 16:44 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
So würde ich das auch sehen. Ich verstehe die ganze Diskussion hier ohnehin absolut nicht - das aktuelle Cover im Profil ist wunderbar, und es hat niemand zweifelsfrei festgestellt, dass es nicht vom Original-Holocover stammt. Von da her sehe ich keinen Grund, hier überhaupt etwas upzudaten.

Nun, wir habe das alte Cover (das vermutlich von der Erstauflage stammt) durch ein Neues (was zu 100% von der Erstauflage stammt - und mMn. besser aussieht) ersetzt. Und Lexxx hat "nur" drei Stunden für uns geopfert und wird dafür mit Lob überschüttet.
Man muss auch mal sinnlose Sachen diskutieren können ... Mr. Green

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 21.11.2006 17:15 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




SH84 hat Folgendes geschrieben:
Nun, wir habe das alte Cover (das vermutlich von der Erstauflage stammt) durch ein Neues (was zu 100% von der Erstauflage stammt - und mMn. besser aussieht) ersetzt. Und Lexxx hat "nur" drei Stunden für uns geopfert und wird dafür mit Lob überschüttet.
Man muss auch mal sinnlose Sachen diskutieren können ... Mr. Green

Ok, das ist ein Argument, gegen das ich nicht ankomme. Mr. Green

Und Lexxx macht natürlich gute Arbeit für den Profiler, also hiermit wirklich mal ein dickes Lob Guter Junge

Trotzdem hätte er in diesem Fall die drei Stunden lieber für etwas anderes verwendet - es gibt eine Menge Cover, die es dringender nötig gehabt hätten. Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.11.2006 17:19 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




TigiHof hat Folgendes geschrieben:

Und Lexxx macht natürlich gute Arbeit für den Profiler, also hiermit wirklich mal ein dickes Lob Guter Junge


Vielen Dank.

TigiHof hat Folgendes geschrieben:

Trotzdem hätte er in diesem Fall die drei Stunden lieber für etwas anderes verwendet - es gibt eine Menge Cover, die es dringender nötig gehabt hätten. Zwinker


Neinnein... - es waren ja "nur" 1,5 Stunden. Ich sagte, ich würde wohl nochmals 1,5 Stunden investieren müssen, um alle zufriedenzustellen. Aber das ist mir dann doch zuviel. Ich werkle immer so 15-30 Minuten mittels Photoshop an jedem Cover rum. Das mit Butterfly war eh eine Ausnahme.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 21.11.2006 19:23 Antworten mit Zitat
Nito
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 113
Wohnort: Nümbrecht




Das Thema hatten wir doch schon unter 'Einsenden reflektierender Cover', mir half die Laminierfolie (danke noch mal an ya_shin).
Vielleicht solltest du das auch mal probieren, Lexxx.

Mit sehr geringem Zeitaufwand !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.11.2006 22:00 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Nito hat Folgendes geschrieben:
Das Thema hatten wir doch schon unter 'Einsenden reflektierender Cover', mir half die Laminierfolie (danke noch mal an ya_shin).
Vielleicht solltest du das auch mal probieren, Lexxx.

Mit sehr geringem Zeitaufwand !!!


Hatte ich natürlich probiert - auch schon bei anderen Covern. Hat aber keineswegs funktioniert. Und da ich Photoshop liebe (ich mache seeeeeeehr viel Digitalfotografie), nutze ich dieses Tool sehr gerne.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 22.11.2006 17:33 Antworten mit Zitat
Nito
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 113
Wohnort: Nümbrecht




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Hatte ich natürlich probiert - auch schon bei anderen Covern. Hat aber keineswegs funktioniert. Und da ich Photoshop liebe (ich mache seeeeeeehr viel Digitalfotografie), nutze ich dieses Tool sehr gerne.



Natürlich musst du die Covers noch bearbeiten, wenn du sie mit der Laminierfolie scannst. Lediglich der 'Regenbogeneffekt' in den reflektierenden Flächen ist verschwunden. Die Cover sind dann 'milchig' - aber Photoshop kommt gut damit zurecht, und du kannst dich voll entfalten... Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.11.2006 14:01 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Nito hat Folgendes geschrieben:
Natürlich musst du die Covers noch bearbeiten, wenn du sie mit der Laminierfolie scannst. Lediglich der 'Regenbogeneffekt' in den reflektierenden Flächen ist verschwunden. Die Cover sind dann 'milchig' - aber Photoshop kommt gut damit zurecht, und du kannst dich voll entfalten... Smile

Öh ... wie wär's mit nem kleinen Tutorial? Oder wenigstens einer Stichpunkteliste, wie man im Weiteren am besten vorgeht?

Mein Danke würde Dich auf ewig verfolgen Mr. Green

Hu-Gi-Oops

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 23.11.2006 17:35 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
Öh ... wie wär's mit nem kleinen Tutorial?

Würd' ich auch gerne lesen...

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 23.11.2006 22:21 Antworten mit Zitat
Nito
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 113
Wohnort: Nümbrecht




ya_shin hat Folgendes geschrieben:
Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
Öh ... wie wär's mit nem kleinen Tutorial?

Würd' ich auch gerne lesen...


Einen kleinen Tutorial ??? Shocked
Aber wirklich klein.... Very Happy

Na, ich arbeite (lt. meiner Frau: spiele) daheim mit PhotoFiltre.
Nachdem das Cover mit der Laminierfolie eingescannt ist (600dpi), erscheint das Bild (Cover) im Programm (PhotoFiltre) – soweit so gut, oder??

Wie erwähnt ist das Cover beim betrachten sehr 'milchig'.
Nun, was jetzt folgt, ist in der Tat ein reines Ausprobieren.
(Die genannten Werte sind fiktive Werte, je nach Scanner können (bzw. werden) sie variieren.)

Zunächst, benutze ich die Gammakorrektur (unter Korrekturen), dort ändere ich ALLE (Farb-)Kanäle in Richtung 'unter 1,00' (brauchte bis jetzt nicht unter 0,70 zu gehen) – ausprobieren, bis ein relativ ansehnliches Bild dargestellt wird.

Im nächsten Schritt geht es um die Helligkeit und den Kontrast (auch unter Korrekturen zu finden).
Dort verändere ich wiederum ALLE (Farb-) Kanäle, und zwar so, dass es dem original Cover nahe kommt. Je nachdem wie stark die Gammakorrektur (dunkel) ausgefallen ist, müssen Helligkeit- und Kontrast-Regler weiter nach rechts geschoben werden. Im Zusammenspiel Helligkeit/Kontrast ist das Ziel, im Verhältnis ca. +5% (Helligkeit) und ca. +35% (Kontrast) schon fast erreicht.
Ich achte dabei auf helle Stellen im Cover (meist EAN-Bereich), die sollten so weiß wie möglich werden, das 'milchige' (durch Laminierfolie) ist hier bereits 'beseitigt'.

Des weiteren kommt bei mir noch die 'Sättigung' ins Spiel (unter Korrekturen).
Hier werden auch ALLE (Farb-) Kanäle gleichzeitig korrigiert. Durch die unterschiedlichsten Scanner-Arten gibt es hier auch keine Möglichkeit einen reellen Wert zu nennen. - Ausprobieren und mit dem original Cover vergleichen.
Hier ist eigentlich das Ziel erreicht.

Der Regenbogeneffekt in den reflektierenden Flächen ist gänzlich verschwunden.
Die Farben stehen gut im Verhältnis zu Helligkeit und Kontrast, und kommen dem originalem Cover sehr nah.
Einziger Wermutstropfen: Der volle Glanz zum original Cover wird dennoch, durch eine leichte Mattigkeit, getrübt. Aber ich denke, irgendwie werde ich dem auch noch Herr.


In diesem Sinne...
Viel Spaß

Ach, wem die 600dpi zu hoch erscheint, kann sie später unter Bild/Bildgröße verkleinern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.11.2006 00:03 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Anbet ... mehr kann ich momentan nicht sagen.

Ich werde das beim nächsten mal gleich mal ausprobieren. Ich benutze Photoshop 7.

Danke.

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 24.11.2006 05:44 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Danke auch von mir, Nito.

Ich benutze auch Photo Filtre... Ist kostenlos sowie klar und simpel in der Bedienung.

Gelegentlich verwende ich auch noch GIMP, welches im Umfang der feature wohl näher am Photoshop ist, aber auch bedeutend komplizierter anzuwenden ist (die "Stempelfunktion" ist aber eindeutig besser).

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 24.11.2006 07:52 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




Nito hat Folgendes geschrieben:
Der Regenbogeneffekt in den reflektierenden Flächen ist gänzlich verschwunden.


Hmm... auch wenn es wahrscheinlich gleich verbale Prügel hagelt, gerade dieser Regenbogeneffekt (z.B. Farbwechsel des Textes von links nach rechts) macht für mich den gewissen Reiz aus an Holocovern. Wenn der weg ist, dann kann man wirklich auch die Neuauflage einscannen.

Aber trotzdem vielen Dank für das Tutorial und auch an Lexxx für die Arbeit beim scannen. Werde einfach den "Regenbogen"-Scan lokal sperren und gut ist. Very Happy


Zuletzt bearbeitet von SpaceFreakMicha am 05.12.2006 08:54, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.12.2006 21:26 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




@Nito: Danke für den Tip! Das mit der Folie klappt ja hervorragend!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 05.12.2006 19:51 Antworten mit Zitat
Nito
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 113
Wohnort: Nümbrecht




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
@Nito: Danke für den Tip! Das mit der Folie klappt ja hervorragend!



Na, prima...
freut mich ein bisschen geholfen zu haben Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Butterfly Effect (Cover)
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cover
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de