1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=006af4926234c09917f605e13a2a6420 profile.php?mode=register&sid=006af4926234c09917f605e13a2a6420 regeln.php?sid=006af4926234c09917f605e13a2a6420 memberlist.php?sid=006af4926234c09917f605e13a2a6420 search.php?sid=006af4926234c09917f605e13a2a6420 index.php?sid=006af4926234c09917f605e13a2a6420

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates » DVDProfiler 2.4 veröffentlicht! WICHTIGE ÄNDERUNGEN!!! Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
DVDProfiler 2.4 veröffentlicht! WICHTIGE ÄNDERUNGEN!!!
BeitragVerfasst am: 21.06.2005 17:32 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Die aktuelle Beta wurde nun als fertige Version freigegeben.

Und hier gibt es den DVD Profiler 2.4.0!

Folgende Änderungen werden ab morgen (Mittwoch) in Kraft treten (laut Ken):
    *Profile können nicht mehr mit der Version 2.3.x hochgeladen werden
    *Das morgige Datenbank-Update benötigt die neue Version (2.4)
    *Die Locks für die Titel werden gelöscht (damit die OT eingegeben werden können)
    *Das neue E-Mailadressenverifikationssystem wird seine Arbeit aufnehmen
    *Profil(änderungen) hochladen, Abstimmungen über Profile und Locks setzen eine gültige E-Mailadresse voraus, die aber bei keinem Free-Mail-Anbieter liegen darf. Ich habe gerade mal nach einer Liste gefragt, ich denke aber, dass mindestens gmx von dieser Aktion betroffen ist.


Release Notes (Englisch, bin zu faul zum Übersetzen):
Zitat:
New Features

* The contribution system has been entirely rewritten to integrate directly into the website.
o Shows all changed information by section
o Shows current online locks set by section
o Shows the last few contribution notes, with a link to the entire contribution note history
o Allows selection of specific sections to contribute. Any unselected sections are not contributed.
* Implemented integration with the upcoming DVD Profiler Pocket

Enhancements

* Added ability (via right-click) to view contribution notes from the Refresh Updated Profiles list
* While entering a title or overview filter, you can now use ctrl-space to flag the current entry
* The current displayed information tab is kept when editing and saving a profile
* The latest added DVD is now selected after adding DVDs
* After editing or personalizing a DVD, the scroll point of the title listing is restored
* Added optional color coding of names (first, middle, last) in skins via the new COLORNAMES attribute.
* Added feature to set watched by from within Movie Pick, using the drop-down arrow in the upper right
* Sort titles are now always private. The option setting has been removed.
o Sort titles will now always upload to the My Profiler online collections display
o Editing of sort titles is now under DVD->Personalize
* Display of discs in the main profile display now show an indicator when the disc IDs are set, for side A and B
* OK button set as default button on Studio/Genre edit windows
* Added support for crew copy/paste via right-click menu
* Adjusted automatic layouts to give more space to credits
* Alias database download replaced with dynamic lookups
* Changed contribution credit section to a hyperlink to a page which shows the contribution history
* Purchase date of 12/30/1899 is now considered blank
* Under DVD->Change UPC, new option to use the current inserted Disc ID
* Added the following to writing credit type:
o Based on Characters Created By
o Based on Original Material By (existing 'Writer' credits will convert to this)
* Revamped sound section in crew
* Removed Contribution Guidelines from the help file. These will be replaced with the new Contribution Rules on the site. Also added two menu options (under Help and Online) to view the Contribution Rules
* For multiple matches in credit info screen, the roles for a particular DVD are now listed on a single entry rather than one entry per role
* Accepting an updated profile which alters cast or crew capitalization will now make the change to your cast/crew database
* Added disc label to discs section
* Moved DS/DL/Flipper flags into the disc section so they may now be tracked on a per-disc basis
* Added 'Use release date' button to purchase date entry in Personalize window
* Renamed Photo Gallery to Gallery
* Added new program-type skin tags: PROGRAM_VERSION, PROGRAM_BUILD, PROGRAM_LOCATION, PROGRAM_LANGUAGE
* Split locks for cast/crew. Existing credit locks will convert to a lock for cast and crew
* Now hides adult titles in refresh updated DVDs when parental control is hiding those titles
* Added display of matching DVD count to Movie Pick
* Added more maximum runtime options for Movie Pick
* Added new option (under Tools->Options->Display) to expand box sets by default
* Increased maximum studio name length from 25 to 35
* Increased maximum title desc length from 25 to 35
* Menu option to preview profile changes is no longer disabled when the profile appears to be up to date
* Renamed Credits to Crew, and Actors to Cast:
o Added section headers for Crew and Cast
o Changed tags in skins to match; old tags will still work
o XML tags for cast/crew were NOT changed (except for Credits lock tag)
* Moved Director of Photography above Cinematographer in crew role assignment
* Added support for "Last Watched" in skins (new elements LAST_WATCHED_BY, LAST_WATCHED_ON)
* Increased maximum title (and sort title) length from 55 to 65
* Added "Original Title" field (new skin element ORIGINAL_TITLE)
* Increased maximum number of subtitles from 10 to 32; enhanced subtitle edit functionality
* Added the following subtitle types: Trivia, Afrikaans, Arabic, Bulgarian, Croatian, Greek, Farsi, Hebrew, Hungarian, Islandic, Polish, Slovakian, Tagalog, Thai, Tjeckish, Turkish, Xhosa, Zulu
* Added new option to color-code names in Cast and Crew sections
* Added new case type "Envelope"
* When the center cover image is too large to fit, it may be panned by dragging with the mouse
* The credits information window is now sorted by credit type
* Backups now optionally include unused tags
* Restore backup file now remembers the last file location between restores
* Enhanced credit info window to allow scrolling through cast/crew for current DVD
* New properties added to 'TITLE' skin element - 'SHOWTITLE', 'SHOWDESC' (Both default to YES)
Bug Fixes

* Under Add DVDs->By Title, the title search now correctly matches with or without article (entering 'Matrix' will now locate 'The Matrix)
* The Movie Pick feature may now be translated
* Fixed an error which allowed letters to be pasted into the Change UPC dialog
* Fixed an error in skins which showd disc slot only when a disc location was entered
* Corrected access violation when removing a DVD which has box set contents that don't exist
* Corrected error which caused Easter Eggs to falsly show as changed in DVD Profiler's comparison
* Genre edit name filter now matches based on translated genre
* Genres now translate in Movie Pick
* Corrected an error which caused duplicate entries in the translation file
* Corrected an error which caused some profiles to remain in the Refresh Updated Profiles list after being updated
* Restoring from backup now reloads studios into the filters section
* Corrected an error which could cause disc location data to be copied into newly added profiles
* Filtering by title now correctly searches the Description field
* Timestamp for <EVENT> tag in XML changed to standard date/time format

* Corrected an error which could cause tag and/or disc information to be mixed when moving titles between Owned, Ordered, and Wish List
* Cast roles now display ampersands correctly


Zuletzt bearbeitet von SH84 am 11.10.2005 00:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 22.06.2005 10:37 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Also ich hatte Ken so verstanden, daß ALLE Locks noch einmal zurückgesetzt werden, die ganze bisherige Aktion also als Test zu verstehen war. (Soweit ich das gehört habe, sind wohl auch bereits viele unsinnige Dinge mit einem Lock versehen...)

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 22.06.2005 13:25 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Hm, währe möglich, aber im Augenblick sind alle Locks noch da, auch die Titel-Locks
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 22.06.2005 13:26 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Ich habe mittlerweile die News über die neue Version 2.4 in einigen anderen Foren gepostet. Ich gebe das hier nochmal wieder, weil ich dabei die wichtigsten Neuerungen zusammengefasst habe - evtl. interessant für neue User.

"Seit gestern steht die neue Profiler-Version 2.4 zum Download bereit. Heute wird dann die Möglichkeit, mit der alten Version 2.31 Daten hochzuladen, abgeschaltet.

Ich zähle mal die wichtigsten Änderungen in einer Kurzfassung auf (die kompletten Release-Notes gibt es unter http://www.intervocative.com/dvdpro/ReleaseNotes.aspx):


1. Partielle Contributions
Es muss nicht mehr das komplette Profil hochgeladen werden, sondern es können einzelne, geänderte Teilbereiche ausgewählt werden. Das ist eine sehr wichtige Änderung, da die Wahrscheinlichkeit geringer wird, dass jemand aus Unachtsamkeit ein anderes Profil in der Pipeline komplett überschreibt.
Gleichzeitig werden die Contribution Notes Pflicht, d.h. es muss ein Text hinzugefügt werden, der die vorgenommenen Änderungen erläutert (ebenfalls eine höchst sinnvolle Neuerung, bisher war dies optional).

2. Sort Titles privat
Sortiertitel gehören nicht mehr zum Profil, sondern werden unter "Personalize" (Rechtsklick auf einen Titel) von jedem User privat angegeben (Bye, bye Streit um diese Titel Wink)

3. Crewdaten
Die Writing und die Sound Credits sind stark erweitert worden mitsamt Erläuterungen für die Einträge (trotzdem ist das eher eine Abteilung für Spezialisten, bitte bei den Einträgen sorgfältig vorgehen)

4. Erweiterte Felder (Studios, Titel)
Titel und Studionamen könne jetzt etwas länger sein (Bye, bye "Buene Vista Home Ent" Wink)

5. Originaltitel
Es wurde ein zusätzliches Feld für den Originaltitel eines Films hinzugefügt (bitte beachten: Wird hier ein Eintrag vorgenommen, der genau dem "Haupttitel" entspricht, wird hier nichts gespeichert)

6. Disc Infos verlagert
Infos wie "Dual Sided" sind nun in die Disc-Section verlagert worde und werden pro einzelner DVD angegeben (sinnvoll z.B. für 2 DVD-Sets)

7. Mehr Untertitel
Die Untertitel-Section wurde erweitert. Es gibt nun mehr Untertitelsprachen zur Auswahl, und es können bis zu 32 gleichzeitig angegeben werden

8. Copy&Paste für Crew und Cast
Crew und Cast-Listen können nun von einem Profil in ein anderes per Copy&Paste übertragen werden

9. Neue Rules
Im Laufe der nächsten Tage werden die komplett überarbeiteten Contribution Rules veröffentlicht, die dann hoffentlich viele Streitpunkte beseitigen

10. E-Mail Verification
Wer weiterhin an Contributions, Lock Votes und Contribution Votes teilhaben will, muss eine E-Mail-Adresse angeben, die nicht bei einem Freemail-Anbieter liegt. Diese Adresse wird dann von Zeit zu Zeit verifiziert.
Ich schätze, dass diese neue Regelung noch zu Problemen führen wird. Eingeführt wurde sie, weil sich einige Leute mehrere Profiler-Accounts genehmigt haben, um damit per manipulierten Votes ihre Datenbankänderungen durchzubringen


Zuletzt bearbeitet von TigiHof am 22.06.2005 13:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.06.2005 13:27 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Sollten wir dann sehen, wenn der Update da ist....

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 22.06.2005 13:48 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Und alles wartet gespannt auf die Rules...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 22.06.2005 14:49 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Ken meldet über Buschfunk:

Titel-Locks gelöscht, nicht mehr und nicht weniger, kann ich auch bestätigen.
Premium-User sind nicht von der Free-Mail-Blockade betroffen, sowohl beim Hochladen nicht als auch beim Abstimmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 22.06.2005 15:01 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Sehr vernünftig. Das verhindert, daß sich einer bei mehreren Freemail-Anbietern Accounts zulegt, um die Votes zu manipulieren. Hast Du gelesen, unter wievielen Nicks Pickard99 unterwegs war/ist?
BeitragVerfasst am: 22.06.2005 16:29 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Aha, die E-Mail confirmation ist nun aktiv. Ich wollte gerade ein Update hochladen, was der Profiler zunächst einmal verhindert hat. Ich musste mir zuerst unter "My Profiler" eine Mail an meine Adresse schicken lassen und diese bestätigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.06.2005 19:14 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Laut Ken werden in zwei Wochen die Lockvotes derjenigen gelöscht, die sich nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen ihre Emailadresse verifizieren lassen haben.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 24.06.2005 05:35 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Das sollte dann hoffentlich alle "Doppel-Votes" entfernen, von Anwendern die zuvor Missbrauch betrieben hatten.

Vielleicht sollte ich dann auch Mal durchgehen und ein paar Locks aktivieren. Habe mich bisher aus dem bereich noch ferngehalten...

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 24.06.2005 09:09 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Ich hab mich bisher ein wenig geschäut, meine liebgewonnene 2.31 Version mit der aktuellen Version 2.4 zu überspielen. Letztere habe ich quasi als beta-Variante zusätzlich installiert - hauptsächlich um Anpassungen meines Skins durchführen zu können. Embarassed

Die Frage ist nun: Empfiehlt es sich bereits jetzt, die alte Version zu ersetzen und welche Risiken / Konsequenzen hat das ?? Confused

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 24.06.2005 09:20 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Die Hauptkonsequenz ist, daß Du nicht mehr beisteuern kannst. Auch könnte die 2.3.1 mit den Updates der 2.4.0 Probleme haben (kann ich nicht 100% sagen, da ich beeits gewechselt habe).

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 24.06.2005 09:24 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




ya_shin hat Folgendes geschrieben:
Die Hauptkonsequenz ist, daß Du nicht mehr beisteuern kannst. Auch könnte die 2.3.1 mit den Updates der 2.4.0 Probleme haben (kann ich nicht 100% sagen, da ich beeits gewechselt habe).


Das ist klar. Die Frage die mich beschäftigt ist eher: was bedeutet das für meine lokale Datenbank - die ist mir nämlich eher wichtiger als die Online-Datenbank!

Funktionieren die lokalen Locks damit einwandfrei - sprich - wenn ich Titel/Covers gesperrt habe werden die überschrieben oder nicht usw...

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 24.06.2005 09:36 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Also ich hatte noch keine Probleme mit den Locks. Die haben gestern (und vorgestern) sehr gut funktioniert.

Auch sonst kann ich der aktuellen Version nur Positives bescheinigen.
BeitragVerfasst am: 24.06.2005 09:42 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Na, das ist ja schon mal erfreulich! Very Happy

Momentan mache ich noch einen Download der Galerien etc. für meine ganze Sammlung, da nun alle Originaltitel und Produktionsjahre meiner lokalen Datenbank mit der iMDB übereinstimmen und neue Websites für den Download integriert wurden wird nun eine ganze Menge mehr gefunden als früher (nun schon 135MB für ca. 1/4 der Sammlung). Wink

Das wird sich wohl noch übers Wochenende hinziehen... Ist das abgeschlossen, werde ich den dann vorhandenen Stand auf eine DVD brennen und dann wohl mal das Update starten und die Profilupdates durchführen. Da ich die alle nochmal manuell überprüfe dauert letzteres dann ewig... Crying or Very sad

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 02.09.2005 18:00 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Ken im IVS-Forum hat Folgendes geschrieben:
We've today banned several additional accounts for vote stuffing. In addition, we've added a new restriction to voting which requires the account be at least 30 days old before it is eligible to vote on contributions.

Damit sollen die zig-fachen Anmeldungen von Nebenaccounts mit der Absicht, eigene Contributions oder Locks zu manipulieren.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 02.09.2005 23:05 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Aha, währe auch jemand so nett, daß ganze noch einmal in deutsch zu Übersetzten.
Ein paar Wörter fehlen mir. Danke.... Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.09.2005 23:41 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




"Wir haben heute mehrere zusätzliche (Profiler-)Konten gesperrt, welche zum Zwecke der Ansammlung von Stimmen geschaffen wurden (z.B. ein User hatte mehrere Konten angemeldet, damit er mit mehreren Stimmen seine Einsendungen durchdrücken konnte). Zusätzlich haben wir eine neue Einschränkung der Abstimmung hinzugefügt, welche vorsieht, daß ein Konto mindestens 30 Tage alt sein muß, bevor eine Abstimmung über Einsendungen möglich ist."

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.09.2005 21:17 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Danke schön Very Happy

Nun habe ich es auch komplett verstanden Zwinker


Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DVDProfiler 2.4 veröffentlicht! WICHTIGE ÄNDERUNGEN!!!
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de