1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=3b03981c73bdcd8bd03a260aa6bfa911 profile.php?mode=register&sid=3b03981c73bdcd8bd03a260aa6bfa911 regeln.php?sid=3b03981c73bdcd8bd03a260aa6bfa911 memberlist.php?sid=3b03981c73bdcd8bd03a260aa6bfa911 search.php?sid=3b03981c73bdcd8bd03a260aa6bfa911 index.php?sid=3b03981c73bdcd8bd03a260aa6bfa911

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Profilerstart (Layoutwechsel etc.) dauert sehr lange Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 19:15 Antworten mit Zitat
rodriquez
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 242




Das Problem kommt immer wieder zurück.
Schade eigentlich, da ich sehr gerne mit Layouts herumspiele.
In jüngster Zeit schmiert das Programm sogar bei Layoutbearbeitungen einfach ab.
Layout laden, dauert einiges an Zeit, dann einen Menupunkt anklicken, egal ob Datei, Online oder Extras und der Profiler reagiert nicht mehr, hilft nur noch der Klammeraffe.
Ich habe auch unzählige komplette Neuinstallationen hinter mir, das Prob kommt immer wieder...
Es ist zum Mäuse melken...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 21:16 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Datenbankreperatur gemacht?

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 21:56 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Leider hat der Profiler diese Probleme mit den Layoutwechseln. Verstehe nicht das Ken sowas nicht in den Griff bekommt. Sobald man das Layout wechselt kommen evtl. Fehlermeldungen und der Profiler wird immer langsamer.

Das kann man aber mit einem kleinen Trick eingrenzen. Ist zwar aufwändig, hilft aber.

Der Profiler speichert nämlich im Verzeichnis:
C:\Users\....\AppData\Local\DVD Profiler
immer das zuletzt benutzte Layout. Und zwar unter dem Namen "Layout.dpl".

Der Weg ist also der:
Profiler schließen. Das Layout auf welches man wechseln will in dieses Verzeichnis kopieren und eben in Layout.dpl umbenennen. Wenn man dann den Profiler neu startet so startet er eben mit diesem "neuen" Layout und zwar ohne Geschwindigkeitsverlust. Dann kann man auch das Layout ändern und abspeichern.
Am besten allerdings auch unter dem aktuellen Namen. Also das "normale" Layout vorher umbennen.
Will man wieder zum vorherigen Layout zurück - Weg wie oben beschrieben.
Grundsätzlich gilt eigentlich: den Layoutnamen nicht über den Profiler vergeben. Besser unter dem aktuellen Namen abspeichern und auf Betriebsystemebene umbenennen. Und über den o.g. Weg reinladen.

Umständlich, aber es hilft.

Sollte einmal der Wurm drin sein und der Profiler startet immer langsamer hilft nur die komplette De- und Neuinstallation. Aber auch hier gilt: vor dem ersten Start das gewünschte Layout rüberkopieren . . . . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.08.2012 17:32 Antworten mit Zitat
rodriquez
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 242




Beide Tipps habe ich schon im Dauerbetrieb Laughing
Sowohl tägliche Datenbankreperatur, wie die Layout.dpl löschen.
Der Profiler liest dann zwar das Classic Profil ein, aber immerhin besser, als andauernd zu warten & zu warten...
Komplette Neuinstallation bin ich auch schon Dauerexperte...
Auffällig ist beim langsamen Start, dass der Profiler immer versucht zerst ein Classic Profil einzulesen, sieht man beim Aufbau, und erst dann auf das eigentliche Profil umschaltet.
/edit.
Auffällig war eigentlich immer, dass diese Layout.dpl im Lokal Ordner in den Fällen der Schwierigkeiten eine andere größe hatte, als die Original.dpl, als wäre ein fremdes Profil abgespeichert worden.
Es sieht also fast so aus, als ob der Profiler das Layout nicht richtig abspeichert beim Beenden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.08.2012 18:32 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




rodriquez hat Folgendes geschrieben:
Beide Tipps habe ich schon im Dauerbetrieb Laughing
Sowohl tägliche Datenbankreperatur, wie die Layout.dpl löschen.
Der Profiler liest dann zwar das Classic Profil ein, aber immerhin besser, als andauernd zu warten & zu warten...
Komplette Neuinstallation bin ich auch schon Dauerexperte...
Auffällig ist beim langsamen Start, dass der Profiler immer versucht zerst ein Classic Profil einzulesen, sieht man beim Aufbau, und erst dann auf das eigentliche Profil umschaltet.
/edit.
Auffällig war eigentlich immer, dass diese Layout.dpl im Lokal Ordner in den Fällen der Schwierigkeiten eine andere größe hatte, als die Original.dpl, als wäre ein fremdes Profil abgespeichert worden.
Es sieht also fast so aus, als ob der Profiler das Layout nicht richtig abspeichert beim Beenden

Äh, ich glaube du hast einen kleinen "Denkfehler", oder ich habe dich hier falsch verstanden.
Nicht die Layout.dpl löschen und dann keine mehr haben. Du mußt schon ein Layout dann in Layout.dpl umbenennen damit der Profiler mit diesem Layout dann startet . . . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.08.2012 20:43 Antworten mit Zitat
rodriquez
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 242




Korrekt, ich kopiere die rodriquez.dpl in den local Ordner und benenne sie um in Layout.dpl, und dabei ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass irgendwann, wenn ich wieder einmal in diesem Ordner nachschaute, die Dateigröße unterschiedlich war, als würden neue Veränderungen nicht abgespeichert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.08.2012 09:14 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




rodriquez hat Folgendes geschrieben:
Korrekt, ich kopiere die rodriquez.dpl in den local Ordner und benenne sie um in Layout.dpl, und dabei ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass irgendwann, wenn ich wieder einmal in diesem Ordner nachschaute, die Dateigröße unterschiedlich war, als würden neue Veränderungen nicht abgespeichert


Eigenartig, bei mir ist die gleich. Er erstellt beim allerersten Start eine Layout.dpl.BAK. Da behält er auch das Datum. Daran kannst du ja vergleichen und siehst ja ab wann er quasi die Datei nicht mehr geändert hat.
Wie lange dauert denn der Start vom Profiler bei dir? Du brauchst nicht mit der Stoppuhr zu messen, guck einfach in die debuglog rein. Da steht alles mit Zeiten drin.
Bei mir sind es ca. 13 Sekunden, ist etwas länger geworden, da ich auch mehr HTML-Dateien reinziehe . . . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.08.2012 16:39 Antworten mit Zitat
rodriquez
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 242




ich habe jetzt die .bak Datei mit entsorgt, und jetzt läuft der Profiler stabiler.
Aktuell 15 sec. Vorher war ich bei etwa 90-150 sec

/edit
Gerade nochmal mit Adlerauge Laughing getestet.
Bei einem Layoutwechsel oder bei Änderungen (z.B. Abspeichern der Änderung als aktuelles Layout) stimmt die .dpl Datei im Local Ordner nicht mehr mit der aktuellen xx.dpl überein
Beispiel: Hatte xx.dpl im Layout Ordner mit 84kb - Diese habe ich dann als Layout.dpl in den Local Ordner kopiert.
Im Anschluß habe ich eine Änderung am Layout vorgenommen (HTML) und abgespeichert. Danach hatte die xx.dpl 77kb und die Layout.dpl nur noch 34kb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Profilerstart (Layoutwechsel etc.) dauert sehr lange
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de