1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=19b6c042ebb502412d745ac4c36d2998 profile.php?mode=register&sid=19b6c042ebb502412d745ac4c36d2998 regeln.php?sid=19b6c042ebb502412d745ac4c36d2998 memberlist.php?sid=19b6c042ebb502412d745ac4c36d2998 search.php?sid=19b6c042ebb502412d745ac4c36d2998 index.php?sid=19b6c042ebb502412d745ac4c36d2998

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Profilerstart (Layoutwechsel etc.) dauert sehr lange Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Profilerstart (Layoutwechsel etc.) dauert sehr lange
BeitragVerfasst am: 30.12.2011 15:44 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Profiler läuft nicht mehr richtig.

Alleine der Start dauert fast 2 Minuten. Vorher 5-7 Sekunden.
Das Auge erscheint, und der Balken läuft bis zum Ende. Dann tut sich knapp 2 Minuten nichts. Dann erscheint das Layout, allerdings ist erst mal alles weiß. So nach und nach werden die Fenster dann sichtbar.
Hatte auch schon untenstehende Fehlermeldung. Danach wollte er dann Datenreparatur machen. Auch durchgeführt. Dann der Start = ewige Dauer.

Selbst der Wechsel eines Layouts dauert über 1 Minute bis das Fenster zum Layoutwechsel erst mal geöffnet wird.
Anderes Layout ausgewählt - dauert ewig, bis das Auswahlfenster verschwindet und das neue Layout ganz langsam aufgebaut wird. Wie beim Start dann.

Habe zwischenzeitlich den Profiler deinstalliert. Zusätzlich in der Registry alle Einträge gelöscht. Verzeichnisse gelöcht. Verzeichnisse unter Dokumente etc. alles gelöscht.

Profiler neu installiert. Mit einer leeren DB. Dasselbe Spiel.

Wo zum Henker liegt der Fehler? Was hab ich übersehen?

Hoffe jemand kann helfen.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.01.2012 11:58 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Zuerst noch:
Ein frohes und vor allem gesundes Jahr 2012 an Alle. Auf das alle Wünsche in Erfüllung gehen!

Profiler läuft wieder. Nach etlichen Versuchen der Neu-Installation hat es dann geklappt. Zuletzt sogar Verzeichnisse von Plug-Ins gelöscht. Kurioserweise ging es dann.

Ursache:

Jedesmal, sobald ein Layout gewechselt wird und/oder auch noch Änderungen dran gemacht wurden, kommen nach Beenden des Profilers diese Fehlermeldungen (siehe Screenshots).
Je öfter ein Layout gewechselt wird, desto mehr von diesen Meldungen erscheinen dann. Die muß man dann erst mal alle wegklicken. Ich meine, an anderer Stelle hätte ich da auch schon mal drauf hingewiesen.
Wie gesagt, die erscheinen also immer im Wechsel. Zuletzt waren es bei mir über 10 mal (wobei ich beide Meldungen jeweils als Eine zähle) hintereinander.
Das nervt. Und scheinbar vergallopiert sich der Profiler dann irgendwann.

An dieser Stelle mal angemerkt, da ich weiß, das ich nicht der Einzige bin der dieses Problem hat, wundert mich das noch niemand darüber berichtet hat. Wechselt oder ändert denn hier niemand mal sein Layout?

Zuerst dachte ich dieses Problem tritt nur dann auf wenn man ein fremdes Layout benutzt. Nein nein, auch bei eigenen die man ändert. Und da ich momentan an einem neuen Layout bastel und auch immer wieder mal
wechseln muß ist wohl der nächste "Absturz" des Profilers vorprogrammiert.

Ich hoffe dringend, das Ken dieses Problem endlich mal fixt.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.01.2012 16:13 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Wenn es nach dem Löschen der Plugins lief, hätte ich da glatt einen Verdacht Zwinker

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 02.01.2012 19:02 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




SH84 hat Folgendes geschrieben:
Wenn es nach dem Löschen der Plugins lief, hätte ich da glatt einen Verdacht Zwinker

Question

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.01.2012 23:55 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Da wird wohl ein Plugin Amok gelaufen sein.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 10:03 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




SH84 hat Folgendes geschrieben:
Da wird wohl ein Plugin Amok gelaufen sein.

Mmmmhhhh. Tatsächlich hab ich ja kein Plugin gelöscht, sondern nur das Verzeichnis.

Und zwar das vom CCV. Dies erstellt ja ein Verzeichnis "Invelos_Software".
Das hatte ich bei meiner Suche übersehen, da ich ja nur nach "DVDProfiler" Einträgen gesucht hatte. Sind ja auch ein paar Buchstaben dazwischen. Mr. Green

Jedenfalls war es ja so, das ich den Profiler mehrfach neu installiert hatte, da es nicht klappte. Und jedesmal auch wieder deinstalliert.
Aber erst als ich dieses Verzeichnis gelöscht hatte und dann den Profiler erneut installiert habe geht wieder alles.

Jetzt fehlt nur noch endlich eine Lösung für das o.g. Problem beim Layoutwechsel bzw. ändern. Hoffe da kommt was. Dachte erst du meintest diesbezüglich "kein Plugin = kein Problem"......

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 19:06 Antworten mit Zitat
rodriquez
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 242




Den quälenden Start habe ich auch, aber bisher keine besondere Bedeutung zugemessen.
Fehlermeldungen kommen keine, nur dauert es elandlange bis der Profiler Einsatzbereit ist.
Auch bei mir brachte eine Neuinstallation keine Änderung.
Die einzige Auffäligkeit, dass der Profiler scheinbar das Standart Layout zuerst versucht einzuladen.

/edit Mittlerweile habe ich sogar das Gefühl, dass der Programmstart immer länger dauert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.01.2012 11:50 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Bei einer De-Installation vom Profiler werden nicht alle Dateien bzw. Verzeichnisse gelöscht. Zusätzlich bleiben auch immer noch Einträge in der Registry.
Im übrigen hab ich noch kein Programm gefunden, bei dem nach einer De-Installation wirklich alles restlos entfernt wurde.

Also, wenn du den Profiler restlos entfernen willst:
Zuallerst natürlich deine DB, Reports, Layouts etc. sichern!

Je nachdem, wo du deine Daten liegen hast könntest du auch einfach nur die Verzeichnisse umbenennen und dann im Profiler die Datenbank löschen. Die werden zwar noch angezeigt, aber in rot. Der gibt zwar dann auch einen Warmhinweis aus, löscht aber nur den Eintrag im Menü, da er die Daten selbst ja nicht mehr findet. Das aber nur am Rande.

Den Profiler deinstallieren, komplett. Dann die einzelnen Verzeichnisse manuell löschen. Bei Windows 7 z.B. sind das:
C:\Program Files\DVD Profiler
C:\Users\....\Documents\DVD Profiler
C:\Users\....\AppData\Local\DVD Profiler

Jetzt könntest du noch die Registry nach Profilereinträgen suchen und auch diese löschen.

Erst jetzt ist der Profiler restlos entfernt. Wenn man immer nur neue Versionen "drüberbügelt" oder nur deinstalliert und dann installiert, bleibt irgendwo noch etwas hängen, was evtl. irgendwann mal zu Problemen führen könnte.

Evtl. noch irgendwelche Plugins deinstallieren.

Jetzt kannst du den Profiler neu installieren (ich boote sogar noch vorher neu).

Normalerweise sollte der Profiler jetzt sauschnell starten, da leere DB.
Im Profiler dann deine persönlichen Einstellungen vornehmen. Also z.B. Währung, Sprache etc. Noch keine Ordner.
Wenn du das gemacht hast deine DB wieder reinladen. Falls du die vorher einfach umbenannt hattest (s.o.) könntest du die ja vorher wieder zurückumbennen und über Datei öffnen angeben. Schon ist die wieder da.

Jetzt mal prüfen, wie der Profiler reagiert. Also mal beenden und neu starten. Wie schnell startet er dann? Normalerweise sollte er fast genau so schnell sein wie beim ersten Mal.
Wenn das alles zufriedenstellend läuft, kannst du als nächsten Schritt die Pfade zu deinen Ordnern anpassen.
Auch dann wieder testen - beenden und neu starten. An der Geschwindigkeit sollte sich nichts geändert haben.

Jetzt, und wirklich erst jetzt, wechsel dein Layout. Beende den Profiler. Evtl. bekommst du diese Fehlermeldung, die du x-mal wegklicken mußt. Starte den Profiler neu. Wie schnell startet er? Jetzt kommt ein Geschwindigkeitsverlust. Je nachdem, wie dein Layout aufgebaut ist, wieviele Bilder, Scripte usw. geladen werden, dauert es etwas länger. Trotzdem darf das nicht "ewig" dauern. Sollte dies der Fall sein, hat dein Layout vermutlich in der vorigen (deinstallierten Profilerversion) einen "Schlag" bekommen, was sich wieder auf den Profiler überträgt. Dann hilft eigentlich nur eins; alles wieder deinstallieren und neu installieren wie oben beschrieben. Aber jetzt nach Start mit einer leeren DB - ein neues Layout erstellen. Neu starten mit neuem Layout. Er sollte genau so schnell wie vorher sein. Dann Einstellungen vornehmen. Jetzt die DB laden.
Evtl., wenn alle Stricke reißen, auch mal eine Datenbank Reparatur vornehmen.

Da ich selbst momentan an einem neuen (zeitintensiven) Layout bastel, lohnt es sich für mich nicht das jetzt alles wieder zu machen. Wenn mein Layout fertig ist, werde ich genau diese Schritte wieder machen. Und dann auch mal testen, ob diese Fehlermeldung bei einer komplett neuen leeren DB beim Layoutwechsel auch kommt. Das hatte ich hier mit der jetzigen auch neu installierten Version zwar schon gemacht, allerdings hatte ich hier ja schon meine DB geladen und auch am Layout gebastelt. Hier hatte ich dann eine neue leere DB erstellt und den Test mit Layoutwechsel gemacht. Die Fehlermeldung kam 3-mal beim beenden. Nur denke ich, mit einer komplett jungfräulichen Installation und DB sieht die Sache evtl. wieder anders aus. Ich werd's sehen . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.01.2012 12:29 Antworten mit Zitat
rodriquez
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 242




Danke dir für den "Intensiv-Bericht".
Aber genau diesen Weg bin ich schon mehrfach gegangen.
(Alles gelöscht mit Revo Uninstaller, und durchsuchen der Registry)
Mittlerweile bin ich tatsächlich soweit, den Programmstart als erträglich zu empfinden.
Allerdings wurde nie das Urtempo aus der Zeit vor Weihnachten erreicht. (Maximal 30 Sekunden)
Es fällt mir auf, dass der Profiller immer zuerst auf ein Standartlayout versucht zuzugreifen, das Für wenige (2-3 sec) angezeigt wird, incl. dass der Profiler keine Reaktion zeigt. Allein der Startbildschirm mit dem Auge dauert nun fast 30-40 sec.
Ladevorgang
Das ganze Ladevergang dauert jetzt noch knapp eine Minute
Endbild
Komponenten: Notebook Acer Aspire 7745G 17"
Win7 64bit - i5 - 430M Prozessor - 4GB - ATI HD5850 Grafik
Mein Anfangsverdacht lag auf dem TuneUp Utilities Programm, welches etwa zu dieser Zeit installiert wurde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.01.2012 21:36 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




rodriquez hat Folgendes geschrieben:
Danke dir für den "Intensiv-Bericht".
Aber genau diesen Weg bin ich schon mehrfach gegangen.

Also nicht nur die De- und Installation, sondern auch das Andere getestet? Step für Step?
Und der Profiler war von Anfang an so langsam?

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.01.2012 10:53 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




rodriquez hat Folgendes geschrieben:
Mein Anfangsverdacht lag auf dem TuneUp Utilities Programm, welches etwa zu dieser Zeit installiert wurde.


Mit diesem Programm habe ich in letzter Zeit auch so meine Probleme. Würde mich nicht überraschen, wenn es schuld am Disaster hätte!

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 09.01.2012 19:41 Antworten mit Zitat
rodriquez
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 242




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Also nicht nur die De- und Installation, sondern auch das Andere getestet? Step für Step?
Und der Profiler war von Anfang an so langsam?

Fast...
Die Probleme kommen, so wie ich ein neues Layout installiere (egal welches)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.01.2012 10:04 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




rodriquez hat Folgendes geschrieben:

Die Probleme kommen, so wie ich ein neues Layout installiere (egal welches)


Genau das ist der Punkt. Die Verlangsamung kommt durch das Layout. Hier werden Scripte, Bilder etc. geladen. Dafür braucht der Zeit.
Und das Blöde dabei ist wohl, selbst wenn man zu einem Standardlayout zurückkehrt bleibt der Geschwindigkeitsverlust. Irgendwie merkt er sich da was...

Das Einzige was man halt da mal probieren kann, wäre wie gehabt (also wie beschrieben alles deinstallieren) und alles neu installieren. Alle Scripte vorher sichern, am besten mit Notepad.
Profiler neu starten mit leerer DB (wichtig, nicht direkt mit der alten). Einstellungen vornehmen.
Beenden - neu starten.
Beim geladenen Standardlayout irgendetwas ändern (nur einen Teil) und unter neuem Namen abspeichern.
Beenden - wahrscheinlich kommt Fehlermeldung.
Neu starten.
Jetzt dieses Layout fertig bearbeiten. Also die Scripte reinladen HTML Fenster aufbauen usw. Zwischendurch immer mal wieder abspeichern unter dem selben Namen. Also überspeichern, Profiler fragt nach. Solange du nämlich das selbe Layot bearbeitest und nicht wechselst, kommt beim Beenden auch keine Fehlermeldung. D.h. noch hälst du den Profiler "sauber".
Layout bearbeiten und DB laden könnte auch getauscht werden.
Falls noch nicht gemacht also jetzt die DB reinladen. Obwohl es interessanter wäre zu wissen, wie das aussieht, nämlich das neue Layout mit leerer DB zu laden.
Der Punkt ist einfach der, ein neues Layout auf Basis der neu installierten Version zu haben. Und nicht neue Version mit altem Layout, wo im Layout irgendwelche "Ausbremsungen" mit abgespeichert sind. Und die dann in die neue jungfräuliche Version wieder mit reingenommen werden. Und einmal drin - ist dieser "Fehler" wieder da.

Ach so, Snoopy hat's auch beschrieben, schmeiß TuneUp raus. Braucht kein Mensch....

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.01.2012 17:58 Antworten mit Zitat
rodriquez
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 242




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Layout bearbeiten und DB laden könnte auch getauscht werden.
Falls noch nicht gemacht also jetzt die DB reinladen. Obwohl es interessanter wäre zu wissen, wie das aussieht, nämlich das neue Layout mit leerer DB zu laden.

Habe ich probiert sieht genauso lahm aus, trotz leerer Datenbank, und eigenem Layout.
Ich teste gerade ein anderes Szenario, wenn es klappt gebe ich Bescheid.
Und Zwar versuche ich die HTML Sektionen in das Default layout neu einzuladen, nach der ersten Sequenz bleibt zumindest die Geschwindigkeit bei unter 15 Sekunden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.01.2012 20:33 Antworten mit Zitat
rodriquez
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 242




Profilerstart bleibt bei unter 15 Sekunden...
Neuinstallation durchgeführt, dann aber die Registrierungsdateien behalten.
Zuvor noch die HTML Fenster gespeichert. Und dann ins leere Layout nacheinander mit immer wieder abspeichern eingefügt. (Sozusagen, ein neues Layout erstellt) und dazwischen Profiller mehrfach geschlossen. Ganz zum Schluß die koplett gesicherte Datenbank eingefügt.
Danke für die Energieleistung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.01.2012 12:23 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




rodriquez hat Folgendes geschrieben:
Profilerstart bleibt bei unter 15 Sekunden...
Neuinstallation durchgeführt, dann aber die Registrierungsdateien behalten.
Zuvor noch die HTML Fenster gespeichert. Und dann ins leere Layout nacheinander mit immer wieder abspeichern eingefügt. (Sozusagen, ein neues Layout erstellt) und dazwischen Profiller mehrfach geschlossen. Ganz zum Schluß die koplett gesicherte Datenbank eingefügt.
Danke für die Energieleistung


Dacht ich's doch. Super.
Wenn ich mit meinem Layout endlich mal fertig bin, werde ich auch genau diesen Weg gehen.
Momentan lohnt das noch nicht.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.01.2012 20:14 Antworten mit Zitat
rodriquez
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 242




Ach. Ganz vergessen.
Noch ein Tipp. Speicher dein Layout zunächst auf dem Invelos Default Skin ab. Ändere hierbei auch den Namen des Skins nicht ab.
Das kannst du später immer noch tun, wenn es fertiggestellt ist.
Ich weiß nicht warum, aber mein erster Versuch scheiterte daran.
Der Profiler fror regelmäßig ein. Immer dann, wenn ich ein Bild in den HTML-Speicher hochgeladen habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.01.2012 20:27 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




rodriquez hat Folgendes geschrieben:
Ach. Ganz vergessen.
Noch ein Tipp. Speicher dein Layout zunächst auf dem Invelos Default Skin ab. Ändere hierbei auch den Namen des Skins nicht ab.
Das kannst du später immer noch tun, wenn es fertiggestellt ist.
Ich weiß nicht warum, aber mein erster Versuch scheiterte daran.
Der Profiler fror regelmäßig ein. Immer dann, wenn ich ein Bild in den HTML-Speicher hochgeladen habe.


Das hätte ich sowieso gemacht, also den Aufbau auf Basis des Standardlayouts.
Aber vielen Dank mit dem Tipp den Namen zu behalten. Das hätte ich nämlich nicht gemacht......

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.01.2012 00:07 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Jetzt hab ich mein Layout soweit fertig.
Genau nach den bekannten und besprochenen Punkten vorgegangen. Alles bestens geklappt. Profiler nach wie vor schnell.

Leider mußte ich dann auf ein altes Layout zurückgreifen, da ich nämlich vergessen hatte das Script darin separat zu sichern. Aber das brauchte ich auch für mein neues Layout....
Und genau das war es dann. Nachdem ich nämlich das alte Layout geladen hatte um an das Script zu kommen, ist genau das passiert, was ich verhindern wollte. Der Profiler startete danach wieder sehr sehr langsam.
Der mag einfach nicht wenn das Layout gewechselt wird. Und das kriegt man auch nicht wieder weg.

Also blieb mir dann nichts anderes übrig als wieder die ganze Prozedur von vorne; deinstallieren, neu installieren usw. . . .
Dann wieder alles neu. Aber jetzt läuft er wieder schnell.

An der Stelle mal ein Tipp für eine Layout-Neuerstellung.
Der Profiler hat nämlich die Angewohnheit sich die einzelnen Fenster in Größe und Ort zu merken. Das heißt, hat man ein Fenster weggeklickt um es später an anderem Ort wieder einzubauen, ändert dann sein Layout und macht das Fenster wieder sichtbar, so erscheint es nämlich an der selben Stelle wie vorher und wirbelt einem dadurch das schön neu aufgebaute Layout wieder durcheinander. Muß man dann erst wieder rausziehen...

Um genau das zu verhindern hilft folgender Trick:
Vor Layout-Neuerstellung einfach alle Fenster lösen und irgendwo auf dem Bildschirm positionieren, evtl. Größe anpassen (STRG-Taste gedrückt bei verschieben verankert das Fenster nicht), dann das Layout (evtl. unter neuem Namen) abspeichern. Dann alle Fenster wegklicken. Wenn man nämlich jetzt mit dem Aufbau des neuen Layouts beginnt und die Fenster wieder sichtbar macht, werden die nicht irgendwo verankert sondern liegen schön frei und man kann die dann sehr leicht an der neuen Stelle einbauen. Dieser Weg erleichtert einem die Arbeit . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.02.2012 19:39 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




Hmm, interessante Ausführungen. Bei mir lädt der Profiler schon seit Ewigkeiten mindestens 2-3 Minuten. Dachte das wäre normal seit der aktuellen Hauptversion oder läge einfach am wenigen RAM. Ist aber ziemlich aufwändig die Lösung Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Profilerstart (Layoutwechsel etc.) dauert sehr lange
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de