1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=3462598d260524fef410949c59a0050f profile.php?mode=register&sid=3462598d260524fef410949c59a0050f regeln.php?sid=3462598d260524fef410949c59a0050f memberlist.php?sid=3462598d260524fef410949c59a0050f search.php?sid=3462598d260524fef410949c59a0050f index.php?sid=3462598d260524fef410949c59a0050f

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Info zu Popup "Film schon gesehen"
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Info zu Popup "Film schon gesehen"
BeitragVerfasst am: 26.08.2011 08:47 Antworten mit Zitat
Malamut
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 7




Hallo,
Ich bin leider nur ein Leie der Anwendung und würde gerne wissen, ob und wenn wo, es eine Einstellung gibt, die mir sagt, ob der Film schon gesehen wurde.
Beispiel 1:
Ich suche mir in der Datenbank einen Film aus. Sobald ich auf den Film klicke sollte die Info aufpoppen "Film schon gesehen".
Oder Beispiel 2:
Ich habe einen Film ausgeliehen. Nach der Rückgabe möchte die selbe Person diesen Film noch mal ausleihen. Auch hier sollte das Popup "Film schon gesehen" auftauchen.
Gibts das? Oder ist so ein Feature geplant?

Schöne Grüße und
Danke Euch schon mal im Voraus für eine Info Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.08.2011 12:45 Antworten mit Zitat
Powerprinter
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 17.05.2008
Beiträge: 31




Markieren wer welchen Film wann gesehen hat kannst du schon, nur ein Popup gibt es dafür nicht.

Bei DVD > Gesehen von kannst du anklicken, welcher Benutzer den Film gesehen hat (auch mehrmals). Über die Filterfunktion kannst du dir dann ausserdem noch alle gesehenen/ungesehenen Filme anzeigen lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.08.2011 14:23 Antworten mit Zitat
Malamut
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 7




Powerprinter hat Folgendes geschrieben:
Markieren wer welchen Film wann gesehen hat kannst du schon, nur ein Popup gibt es dafür nicht.

Bei DVD > Gesehen von kannst du anklicken, welcher Benutzer den Film gesehen hat (auch mehrmals). Über die Filterfunktion kannst du dir dann ausserdem noch alle gesehenen/ungesehenen Filme anzeigen lassen.


Danke, soweit habe ich es schon herausgefunden.
Schade, dass es so eine funktion nicht gibt. Das würde ein paar klicks ersparen.

Trotzdem schöne Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.08.2011 20:24 Antworten mit Zitat
rodriquez
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 242




Wäre rein theoretisch möglich.
Dazu müsste man nur ein neues HTML-Fenster erstellen.

Als einfaches Beispiel:

Zitat:
<HTML>
<HEAD>

<SCRIPT TYPE="text/javascript">
<!--
<DP NAME="HEADER_VARS" Language="JavaScript" Comments="True" IncludeCast="False" IncludeCrew="False">
//-->
</SCRIPT>

</HEAD>
<BODY>

</BODY>
</HTML>
<tr>
<td width="20%" bgcolor="#666666"><span class="Stil2">Zuletzt gesehen am:</span></td>
<td width="80%"><span class="f3"><DP NAME="LAST_WATCHED_ON"></span></td>
</tr>
<tr>
<td width="20%" bgcolor="#666666"><span class="Stil2">Von:</span></td>
<td width="80%"><span class="f3"><DP NAME="LAST_WATCHED_BY"></span></td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
<HTML>
<HEAD>

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 31.08.2011 17:53 Antworten mit Zitat
Malamut
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 7




rodriquez hat Folgendes geschrieben:
Wäre rein theoretisch möglich.
Dazu müsste man nur ein neues HTML-Fenster erstellen.

Als einfaches Beispiel:

Zitat:
<HTML>
<HEAD>

<SCRIPT TYPE="text/javascript">
<!--
<DP NAME="HEADER_VARS" Language="JavaScript" Comments="True" IncludeCast="False" IncludeCrew="False">
//-->
</SCRIPT>

</HEAD>
<BODY>

</BODY>
</HTML>
<tr>
<td width="20%" bgcolor="#666666"><span class="Stil2">Zuletzt gesehen am:</span></td>
<td width="80%"><span class="f3"><DP NAME="LAST_WATCHED_ON"></span></td>
</tr>
<tr>
<td width="20%" bgcolor="#666666"><span class="Stil2">Von:</span></td>
<td width="80%"><span class="f3"><DP NAME="LAST_WATCHED_BY"></span></td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
<HTML>
<HEAD>




Shocked Shocked Shocked Question Question Question

Sorry, damit kann ich als totaler Leie und einfacher Anwender
nix anfangen.
Aber schön dass sich gleich einer darüber Gedanken macht.
gibt vielleicht noch mehr Leute die auch so denken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 31.08.2011 20:25 Antworten mit Zitat
rodriquez
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 242




Geh im Menü auf Ansicht -> HTML-Fenster -> Bearbeiten -> Sektion -> Neu -> in dem kleinen Fenster einen Titel Bsp. "TEST" eingeben mit OK bestätigen, dann in dem rechten, großen Feld alles mit dem Quellcode (kopieren aus meinem Zitat) überschreiben und ok drücken. -> zurük im Hauptmenü wieder auf Ansicht, und einen Haken bei dem gerade erstellten "Test" machen - entfernen geht genauso, einfach den Haken wieder entfernen.
Dieses neue Feld kann man als Popup stehen lassen, oder mit gedrückter rechter Maustaste über ein existierendes Feld ziehen, würde sich dann integrieren Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.09.2011 11:50 Antworten mit Zitat
Malamut
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 7




rodriquez hat Folgendes geschrieben:
Geh im Menü auf Ansicht -> HTML-Fenster -> Bearbeiten -> Sektion -> Neu -> in dem kleinen Fenster einen Titel Bsp. "TEST" eingeben mit OK bestätigen, dann in dem rechten, großen Feld alles mit dem Quellcode (kopieren aus meinem Zitat) überschreiben und ok drücken. -> zurük im Hauptmenü wieder auf Ansicht, und einen Haken bei dem gerade erstellten "Test" machen - entfernen geht genauso, einfach den Haken wieder entfernen.
Dieses neue Feld kann man als Popup stehen lassen, oder mit gedrückter rechter Maustaste über ein existierendes Feld ziehen, würde sich dann integrieren Zwinker


Coole sache, schaut nicht schlecht aus.
Trotzdem ist das nicht ganz das was ich meine.

Ich meine, wenn ich auf den Button "Verleihen an" klicke und dann auf einen Namen (der den Film schon mal ausgeliehen hatte), dann sollte zu diesem Namen ein Fenster aufpoppen mit dem Hinweis "Bereits gesehen" oder "Schon mal ausgeliehen".
Leider bin ich zu doof so etwas zu programieren.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.09.2011 15:08 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Malamut hat Folgendes geschrieben:
rodriquez hat Folgendes geschrieben:
Geh im Menü auf Ansicht -> HTML-Fenster -> Bearbeiten -> Sektion -> Neu -> in dem kleinen Fenster einen Titel Bsp. "TEST" eingeben mit OK bestätigen, dann in dem rechten, großen Feld alles mit dem Quellcode (kopieren aus meinem Zitat) überschreiben und ok drücken. -> zurük im Hauptmenü wieder auf Ansicht, und einen Haken bei dem gerade erstellten "Test" machen - entfernen geht genauso, einfach den Haken wieder entfernen.
Dieses neue Feld kann man als Popup stehen lassen, oder mit gedrückter rechter Maustaste über ein existierendes Feld ziehen, würde sich dann integrieren Zwinker


Coole sache, schaut nicht schlecht aus.
Trotzdem ist das nicht ganz das was ich meine.

Ich meine, wenn ich auf den Button "Verleihen an" klicke und dann auf einen Namen (der den Film schon mal ausgeliehen hatte), dann sollte zu diesem Namen ein Fenster aufpoppen mit dem Hinweis "Bereits gesehen" oder "Schon mal ausgeliehen".
Leider bin ich zu doof so etwas zu programieren.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe


Das ist Standard im Profiler. Mach mal auf diesen Button (also bei "Allgemeine Information" die DVD im Briefumschlag (sollte die gerade verliehen sein, ist zusätzlich ein grüner Pfeil drauf) mit der linken Maustaste einen Doppelklick drauf. Es öffnet sich ein Fenster, wo alle Informationen zu dieser DVD aufgelistet sind. Gesehen von wem, ausgeliehen von wem etc.
Wenn du Informationen nur von einem bestimmten Nutzer haben willst, also personenbezogen, Extras --> Benutzer bearbeiten --> Benutzer auswählen und Registerkarte Verlauf. Dort bekommst du alle Informationen
zu diesem Benutzer dann angezeigt . . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Info zu Popup "Film schon gesehen"
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de