1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=4c92151dbbdb969ba7545cc351ba25ea profile.php?mode=register&sid=4c92151dbbdb969ba7545cc351ba25ea regeln.php?sid=4c92151dbbdb969ba7545cc351ba25ea memberlist.php?sid=4c92151dbbdb969ba7545cc351ba25ea search.php?sid=4c92151dbbdb969ba7545cc351ba25ea index.php?sid=4c92151dbbdb969ba7545cc351ba25ea

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » wie mache ich 2 listen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
wie mache ich 2 listen
BeitragVerfasst am: 03.10.2009 20:42 Antworten mit Zitat
zahir123
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge: 2
Wohnort: stuttgart




hallo zusammen,
ich habe hier viele beiträge gelesen, aber nicht die lösung meines problems zu finden. mein problem. ich habe viele dvds und filme als blue rays. ich will das in 2 listen verwalten, weiß aber nciht wie das geht. ich überleg mir auch meine filme als avi's oder ähnliche szu verwalten und würde da auch gerne eine separate lsite erstellen. wie kanni ch das machen, so dass ich die filme separat verwalten kann. kann mir da jemand helfen?????

vielen dank schon mal für euren input...

_________________
philip
stuttgart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.10.2009 20:56 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Entweder du erstellst zwei Datenbanken oder wartest auf die neue Version, die zur Zeit im Beta-Test ist, da geht es dann auch in einer Datenbank.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 05.10.2009 18:19 Antworten mit Zitat
zahir123
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge: 2
Wohnort: stuttgart




wie erstelle ich eine zweite datenbank? weißt du wann es die überarbeitung online gibt?
vielen dank schon mal für deine hilfe!

_________________
philip
stuttgart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.10.2009 19:23 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Eine neue Datenbank erstellst du über das Datei-Menü unter Datenbank öffnen und dann unter Neue Datenbank.

Die neue Profiler-Version wird wohl noch ein paar Wochen auf sich warten lassen. Die Beta-Phase hat gerade erst angefangen.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 11.10.2009 11:10 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Es kommt darauf an, was du unter unterschiedlichen Listen verstehst.

Wenn du dir nur bestimmte DVD anzeigen lassen willst, das ist über die Filteroptionen heute schon möglich.

Willst du dir direkt DVD's in verschiedenen Listen katalogisieren so ist dies erst ab der neuen Version möglich, da man hier eigene Kategorien erstellen kann.
Man könnte also z.B. alle Blu-ray in die Kategorie "Blu-ray" verschieben, oder alle asiatischen DVD in die Kategorie "Asia", oder, oder . . .

Was allerdings nicht geht, ist, quasi 2 Sammlungen (oder mehr) in einer Datei zu verwalten. Zumindest nicht, wenn in den Sammlungen dieselbe DVD vorkommt. Dann brauchst du zwei Dateien.
Man kann nämlich nur einmal eine DVD erfassen. Das ist leider auch in der neuen Version nicht anders vorgesehen.
Dies ist umso bedauerlicher, da es ja vorkommen kann, das man z.B. eine DVD mehrfach hat, da die in unterschiedlichen Boxen vorkommt und die selbe EAN oder ID hat.
Oder man hat ein Einzelstück und auch die Box.

Sicher, sicher, man könnte da mit Pseudo-EAN arbeiten oder per ID. Das ist aber leider nicht dasselbe, da man bei Änderungen dann jeweils manuell eingreifen muß, um alle auf den selben Stand zu halten. Riesenaufwand.
Und bei den Boxen fehlt dann quasi immer eine . . .

Der Profiler ist ein Verwaltungsprogramm für DVD, und hinkt an diesem Punkt leider hinterher, bzw. sehe ich hier noch Nachholbedarf.

Für die Zählung von "doppelten" DVD kann man zwar jetzt (in der neuen Version) bei der Personalisierung angeben, wie oft diese DVD gezählt werden soll, bei Dublikaten gibt man da eben 2 (oder mehr) an.
Somit stimmt dann zwar die Gesamtsumme einer Sammlung, löst aber leider nicht das o.g. Problem.

Siehe hier auch den Beitrag im Beta-Thread.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wie mache ich 2 listen
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de