1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=9e0925b49d8df8116d87067f26829d8e profile.php?mode=register&sid=9e0925b49d8df8116d87067f26829d8e regeln.php?sid=9e0925b49d8df8116d87067f26829d8e memberlist.php?sid=9e0925b49d8df8116d87067f26829d8e search.php?sid=9e0925b49d8df8116d87067f26829d8e index.php?sid=9e0925b49d8df8116d87067f26829d8e

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » JPEG error #52
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
JPEG error #52
BeitragVerfasst am: 02.02.2008 12:46 Antworten mit Zitat
bevalde
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 20




Hallo erstmal an alle.
Mein Problem ist folgendes: Bei einigen meiner DVDs in der Sammlung sind auf einmal die Cover verschwunden. Sie waren aber ursprünglich da. Wenn ich aber mittels eigenen Cover-Scans o.ä. in die Bearbeitung der Cover gehen will, kommt o.g. Fehlermeldung, sprich, ich komme erst gar nicht in die Bearbeitung rein und habe entsprechend auf der rechten Seite keinerlei Bilder und alles ist weiß dort wo eigentlich ein Cover abgebildet sein sollte. Was kann man da machen?

Desweiteren kommt es häufig vor, daß es Updates für viele DVDs gibt, aber die sind häufig sehr schlecht. Eben erst habe ich vorschnell neue Cover-Bilder von zwei DVDs geladen, die im Endeffekt deutlich (!!!) schlechter waren als die, die ich vorher dabei hatte. Das dürfte doch eigentlich auch nicht sein, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.02.2008 14:34 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Versuch mal deine Datenbank zu reparieren, da scheint was sehr schief gelaufen zu sein.

Extras -> Optionen -> Hilfsmittel -> DVD-Profilerdatenbank reparieren

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 02.02.2008 18:17 Antworten mit Zitat
bevalde
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 20




Habe ich gemacht. Hilft aber leider nicht. Keine Ahnung warum das alles so ist. Wenn die Coverbilder weg sind, o.k., ist zwar ärgerlich, aber damit kann man zur Not noch leben solange das abzuändern ist. Das man sie aber dann nicht neu machen kann, daß ist extrem blöd. Gibts vielleicht noch ein paar Tipps? Soll ich vielleicht einfach mal die betreffenden DVDs aus der Liste löschen und dann per EAN-Code neu eingeben, sodaß sich der Profiler die Gesamtdaten neu aus dem Netz holen muß?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.02.2008 19:40 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Wäre zumindest den Versuch wert! Andernfalls hast du ja als schlauer User eine Sicherungskopie deiner DB, wenn die komplett ist einfach einspielen!

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 03.02.2008 00:39 Antworten mit Zitat
bevalde
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 20




Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Wäre zumindest den Versuch wert! Andernfalls hast du ja als schlauer User eine Sicherungskopie deiner DB, wenn die komplett ist einfach einspielen!


Das ist ein Problem, da mir neulich div. Daten flöten bzw. kaputt gegangen sind und die Datenbank leider dabei war. Ist aber eigentlich kein großes Problem, da ich ja auch meine Sammlung online ständig update. Dennoch ist es merkwürdig, daß lediglich drei Coverbilder von insgesamt 89DVD einfach so verschwunden sind, wobei sie links im Kleinformat sehr wohl vorhanden sind.

Aber nun habe ich die drei betreffenden DVDs gelöscht und muß nun leider feststellen, daß zwei davon nach Eingabe des EAN-Codes scheinbar nicht mehr in der Online-Datenbank vorhanden sind. Das setzt der Sache natürlich die Krone auf. Denn es gab selbstverständlich die Daten dafür früher, gerade den einen Film habe ich erst seit Ende Dezember, den hatte damals die Datenbank nach Eingabe des Codes sofort parat. Aber heute plötzlich nicht mehr. Nun muß ich wohl oder übel die beiden Filme manuell eingeben, mit allem was dazu gehört. Was ist denn da nun los?

Es handelt sich übrigens um die Filme "Der mit dem Wolf tanzt" in der Kinowelt-Edition als Director's cut und um "Tödliche Fragen". Letzterer war wie erwähnt Ende Dezember noch vorhanden in der Invelos Datenbank, heute plötzlich nicht mehr, selbst die eingelegte DVD will der Profiler nicht erkennen (bei beiden Filmen). Was sagt man dazu?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.02.2008 16:25 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




bevalde hat Folgendes geschrieben:
und um "Tödliche Fragen". Letzterer war wie erwähnt Ende Dezember noch vorhanden in der Invelos Datenbank,
heute plötzlich nicht mehr, selbst die eingelegte DVD will der Profiler nicht erkennen (bei beiden Filmen).
Was sagt man dazu?!

Ist das dieser:
4010232016553

Der ist aber ganz normal in der Datenbank zu finden.

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 03.02.2008 20:13 Antworten mit Zitat
bevalde
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 20




Laeusel hat Folgendes geschrieben:

Ist das dieser:
4010232016553

Der ist aber ganz normal in der Datenbank zu finden.


Ja genau, daß ist der Code. Aber wenn ich ihn eingebe, um eine neue DVD meiner Sammlung hinzuzufügen, steht da unbekannt. Habe es extra gerade nochmal probiert. Da kommt nichts, nur "unbekannt". Tu mir mal bitte den Gefallen und versuche es bei Dir. Entweder stimmt bei meinem Profiler etwas nicht (habe gestern einen Upgrade auf die aktuellste vorgenommen), oder irgend etwas mit der Datenbank ist nicht o.k.. Zumal ich ja schon schrieb, im Dezember bekam ich dessen Daten incl. den Covern ja noch nach Eingabe des Codes.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.02.2008 20:52 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




Eventuell ist dein "OnlineList.dod" kaputt. Öffne einmal %APPDATA% (tippe %APPDATA% ins "Ausführen" Feld des Start-Menüs deines Windows). Darin befindet sich ein Ordner "DVD Profiler". Darin wiederum die Dateien "OnlineList.dod" und "OnlineListSel.dod". Lösche beide! Beim nächsten Mal muss der Profiler dann aber wieder die ganze Liste runterladen (ca. 17 MB) was einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.02.2008 21:53 Antworten mit Zitat
bevalde
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 20




RHo hat Folgendes geschrieben:
Eventuell ist dein "OnlineList.dod" kaputt. Öffne einmal %APPDATA% (tippe %APPDATA% ins "Ausführen" Feld des Start-Menüs deines Windows). Darin befindet sich ein Ordner "DVD Profiler". Darin wiederum die Dateien "OnlineList.dod" und "OnlineListSel.dod". Lösche beide! Beim nächsten Mal muss der Profiler dann aber wieder die ganze Liste runterladen (ca. 17 MB) was einige Zeit in Anspruch nehmen kann.


Danke für den Tipp. Scheint es aber auch nicht zu sein. Habe beide Dateien gelöscht, bin dann über den Profiler online gegangen und er hat sich die Profilliste(n) wieder runtergeladen, habe dann erneut den Code von "Tödliche Fragen" eingegeben, aber immer noch steht da "unbekannt"!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.02.2008 23:26 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




bevalde hat Folgendes geschrieben:
Tu mir mal bitte den Gefallen und versuche es bei Dir.

Ich hatte es ausprobiert und konnte ihn ganz normal finden.

Hast du es mal über die Titelsuche probiert?

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 03.02.2008 23:55 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




Laeusel hat Folgendes geschrieben:
bevalde hat Folgendes geschrieben:
Tu mir mal bitte den Gefallen und versuche es bei Dir.

Ich hatte es ausprobiert und konnte ihn ganz normal finden.

Hast du es mal über die Titelsuche probiert?

Auch bei mir kein Problem das Profil sowohl nach EAN wie auch nach Titel zu meiner Wunschliste hinzuzufügen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JPEG error #52
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de